LM Allgemeine FR in Klaus

27.04.2012

Die Silbermedaille für Anjin Schedler! Leider waren wenig Teilnehmer, aber in Anjins 56kg Klasse gingen 7 Ringer auf die Matte.

LM Allgemeine FR in Klaus
Der URC Wolfurt konnte in dieser Stilart bei den Allgemeinen nur einen Starter stellen: Anjin Schedler. Anjin, der sich bei der Österr. Kadettenmeisterstaft den Titel geholt hatte, wollte nun bei den Erwachsenen beweisen, dass er in jedem Bereich ein starker Konkurrent ist.

Leider traten nicht viele Teilnehmer (27) zu dieser Landesmeisterschaft an, aber die 56 kg Gewichtsklasse war mit 7 Startern gut besetzt. Den ersten Kampf gegen den Klauser Niklas Nachbauer beendigte er mit einem klaren Schultersieg. Das Halbfinale gegen Samir Jakubov (Klaus) ging er taktisch sehr klug an und erkämpfte sich mit einem Punktesieg (3:0 / 4:0) den Weg ins Finale. Da traf er auf den starken Stefan Hartmann, der momentan seine Erfahrung einfach besser einsetzen kann. Die erste Runde musste Anjin knapp mit 0:2 abgeben. In der zweiten machte Stefan mit einer starken Leistung am Boden alles klar und holte sich somit den Titel.

Diese Silbermedaille und natürlich sein Staatsmeistertitel zeigen, dass Anjin in Topform ist, was wir bis zur Europameisterschaft beibehalten müssen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser schönen Leistung!
János Vadas