Kadetten EM in Katowice (POL)

17.07.2012

Leider das Aus für Anjin Schedler bei der Kadetten EM.

Kadetten EM in Katowice (POL)
Von 17. bis 22. Juli fand die heurige Kadetten EM in Katowice (POL) statt. Vom URC Wolfurt nahm Anjin Schedler in der Gewichtsklasse bis 50kg teil.
Die Veranstaltung wurde in einer riesengroßen IEishockeyhalle durchgeführt, in der eine großartige Atmosphäre herrschte. In Anjin Gewichtsklasse waren 21 Sportler am Start. Nachdem unumgänglichen Abnehmen, was dieses Mal für Anjin sehr schwierig war, hatte er wenigstens etwas Losglück und musste nicht in die Qualifizierungskämpfe.
Sein 1. Gegner war Arzyl Arthysh aus Russland. International noch ein unbeschriebenes Blatt, zumindest konnte ich nichts über ihn finden.
Zum Kampf: Anjin attackieren oft und suchte den Kampf, aber sein Gegner verteidigte sehr selbstsicher und effektiv. Anjin versuchte, mehr Abstand zu halten, damit er seinen Griff vorbereiten konnte. Weil seine Arme zu oft draußen blieben, erreichte er die Beine zu spät, dadurch konnte der Russe Kontergriffe anbringen. Anjin musste so eine 0:4/0:4 Punktniederlage hinnehmen.
Wir waren da noch wenig enttäuscht, weil der Russe eine große Chance hatte, das Finale zu erreichen. Und in diesem Fall hätte er den Anjin in die Hoffnungsrunde mitgezogen. Er verlor aber leider in der nächsten Runde gegen einen Türken, deswegen blieb der Weg für Anjin in die Hoffnungsrunde versperrt.
Was soll man da sagen? Es könnte über die Auslosung diskutiert werden… Es wäre wieder eine andere Geschichte gewesen, wenn der Russe gewonnen hätte… Es war eine Gelegenheit! Nun müssen wir uns auf die Zukunft konzentrieren. Es kommt noch ein Trainingslager und eine Weltmeisterschaft. Wir hoffen, dass Anjin mit seiner hervorragenden Mentalität so weiter arbeitet und seinen Traum im Ringsport verwirklicht. Wir unterstützen ihn darin auf jeden Fall.
Ergebnis der Gewichtsklasse bis 50kg. (FR)
1 AZE SURKHAYEV Ruslan
2 TUR KUCUKYILDIRIM M.
3 RUS ARZYL Artysh
3 UKR YATSENKO Andriy
5 GER WALTER Roman
5 GRE KALANIDIS Theoharis
…18 AUT SCHEDLER Anjin
János Vadas
>offizielle Seite der EM