LIGA

22.09.2012

Erste Auswärtsrunde in der Liga!

LIGA
Es war eine große Herausforderung für die zwei Mannschaften der KG Wolfurt/Mäder im Winzersaal gegen die starken Teams von Klaus anzutreten.

Die Nationalligamannschaft bestand aus jungen Sportlern, die an diesem Samstag erst ihre zweite Ligaerfahrung machten. Matthias Eberhard und Sebastian gaben auf 60kg ihr Bestes, auch wenn es dann doch noch nicht gereicht hat. Erfreulich die starke Leistung in der 66kg Klasse von Marco Lederhaß und Michael Metzler. Emre Kaya hat gegen den routinierten und vielfachen Meister Mario Hartmann auf 74kg wenige Chancen.  Bei Emir Arsanov vergeht fast kein Abend ohne Überraschung. Auch in Klaus wieder – ein Sieg auf 84kg im griechisch-römischen Stil.

Obwohl diese Runde mit 32:08 an Klaus ging, war die Leistung unserer Sportler viel versprechend und sie können aus diesen Kämpfen für die Zukunft viel profitieren.

Das Team: Sebastian Fritsche, Matthias Eberhard, Marco Lederhaß, Michael Metzler, Emre Kaya, Emir Arsanov.

 1. Bundesliga müssten unser Jungs der ersten Mannschaft gegen die starken Ringer des KSK Klaus I antreten.  In allen Kämpfen so viele Punkte wie möglich zu machen war das primäre Ziel an diesem Abend, was nicht einfach war, da der KSK eine komplette Mannschaft stellte. Unsere Kadetten machten gute und oft sehr knappe Kämpfe. Bei 55kg hatte Anjin Schedler einen schwierigen Stand gegen seinen altbekannten Kontrahenten Stefan Hartmann. Er musste in beiden Kämpfen eine Punkteniederlage hinnehmen. Erfreulich Thomas Felder (60kg), er gewann einen Kampf und musste den Freistilkampf  nur knapp abgeben. In den oberen Gewichtsklassen machten unsere Sportler eine gute Figur und zeigten viel Einsatz. Unser Neuzugang Legionär Jósef Adamecz aus Ungarn gewann zweimal und bewies, dass er eine gute Verstärkung für das Team ist. Das Ergebnis war 40:11 für den KSK Klaus I.

Unsere Jungs haben Kämpf gut Kämpfe geliefert, aber die Trauben in der 1. Bundesliga hängen sehr hoch. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Runde gegen den AC Wals und verkaufen uns so gut wie möglich.

Das BL- Team: Anjin Schedler, Thomas Felder, Manuel Bruckmeier, Christoph Marte, Rainer Achmüller, József Adamecz, Thomas Weinberger.

János Vadas


>Fotos                                  >Fotos von vol.at