spark7 Turnier

03.02.2013

Spark7 Schülerturnier klar in Vorarlberger Hand!

spark7 Turnier
Wolfurter holen sich klar den Mannschaftspokal vor Hörbranz, Klaus und Götzis. Wieder einmal wurden durch Krankheit und Verletzungen das Starterfeld (133 Nennungen) stark reduziert. 81 Ringer aus 10 Vereinen aus Vorarlberg, Tirol, der Ostschweiz und Deutschland zeigten, angespornt von den Vorbildern des Flatz austria open vom Vortag, hervorragenden und begeisternden Ringsport. 12 der 15 Goldmedaillen verblieben im Ländle. Es zeigt, der Weg ist richtig zum Sportland Nr. 1!

Trainerbericht:

Nach einem schönen und anstrengenden FLATZ Turnier ging es beim URC Wolfurt ungebremst am nächsten Tag mit dem internationales spark7 Schülerturnier in der Hofsteighalle weiter. Heuer war es – wie immer – das erste Turnier nach der langen Vorbereitungsphase. Die Kinder waren begeistert vom FLATZ Turnier und nahmen die gute Motivation mit, um am Sonntag ihr Bestens zu geben.

Die Begeisterung, Motivation und Kampfgeist von unserem FILA Turnier hielt an und das Trainerteam merkte es eindeutig in den Kämpfen der WolfurterInnen. Kämpfgeist, Einsatzwille und Mut war ein klaren Fortschritt bei unserem Nachwuchs. Es fehlte oft nur die richtige Gelegenheit, um alles einzusetzen.

Die Ergebnisse vom URC Wolfurt:

1. Platz: Joachim Stöckeler, Zelimkhan Aliev, Lukas Bernhard, Muhadin Aliev
3. Platz: Michael Stöckeler, Aurel Fröis, Cennet Catricio, Eren Ünal
4. Platz: Julia Schwärzler, David Spiegel, Simone Stöckeler, Alexander Fritsche
5. Platz: Jonas Ritter, Florian Gliebe, Ali Habibi

Eine schöne Überraschung für uns war der 1. Platz in der Mannschaftswertung. So können wir seit langer Zeit den Wanderpokal wieder in Wolfurt behalten und im nächsten Jahr verteidigen.

Ich gratuliere der ganzen Mannschaft und ich möchte mich bei ALLEN sehr herzlich bedanken, die den Verein an diesem Wochenende unterstützten! Es ist schön zu sehen, dass wir bei einer großen Herausforderung so effektiv zusammen arbeiten können. Ich wünsche uns für die Zukunft noch viele solche erfolgreichen Veranstaltungen in Wolfurt.