Int. Turnier in der Slowakei

04.05.2013

Während die Kadetten in Luckenwalde ein Turnier bestritten, war Anjin Schedler mit den Junioren in Bratislave/Slowakei, wo er den 4. Platz in seiner Gewichtsklasse erringen konnte.

Int. Turnier in der Slowakei
Bericht von Anjin Schedler
 
In meinem Gewicht (55kg) waren wir 5 Leute und kämpften nordisch.
Nach verschlafenem ersten Kampf gegen einen Slowaken verlor ich durch einen blöden Fehler auf Schulter. Im zweiten Kampf lief es ganz ordentlich und ich gewann 6:0 6:0 (+Schulter), ebenfalls gegen einen Slowaken. Dann gab mir der Deutsche Vizeeuropameister keine Chance. Ich zeigte zu viel Respekt und nutze mein Können nicht, daher (5:1 6:0). Im letzten Kampf lief es wieder ganz gut und ich gewann in 3 Runden wiederum gegen einen Slowaken, der gegen meinen Erstgegner auf Schulter gewonnen hatte und somit am Ende zweiter geworden ist.
Den ersten Kampf hätte ich normalerweise gewinnen müssen und mir wäre der zweite Platz sicher gewesen.
Mein klares Ziel: Nicht mehr ärgern, sondern aufs nächste Turnier freuen und dann im ersten Kampf gleich durchstarten.


Wir gratulieren dem Anjin