Schnuppertrainings - VMS Egg

14.05.2013

Bianca machte ordentlich Werbung und so kam Julia Hopfner von der VMS Egg auf uns zu und bat um einige Schnuppereinheiten.

Laura Lismann und Evi Diem vom Ringsportverein Wolfurt machte am Donnerstag, den 2.Mai 2013 mit  allen Schülern der 1d Klasse ein Schnuppertraining. Nach lustigen, aber anstrengenden Aufwärmspielen ging es gleich zur Sache. Verschiedene Griffarten und Tricks lernten die Kinder, um diese dann gleich in einem kleinen Ringturnier anzuwenden. Der Nachmittag war sehr unterhaltsam, kurzweilig und interessant. Vielleicht hat nun der eine oder der andere Lust diesen Sport regelmäßig auszuüben!
Julia Hopfner  (HP der VMS Egg)

Nach dieser Einheit meldeten sich gleich weitere Kollegen von Julia Hopfner an und nun waren die Nachmittage mit den Schüler und Schülerinnen der VMS Egg vom Anfang Mai bis Mitte Juni belegt. Wir finden das richtig toll, dass die Egger Lehrer und Sportler so offen sind und Neues probieren. Uns macht es richtig viel Spaß mit diesen Kindern. Laura Lismann  

Schön, dass Jochen Köb, Martin Diem, Laura Lismann und Matthias Eberhard sich immer wieder für diese Aktionen frei nehmen und behilflich sind. Danke