Anfängerturnier in Wolfurt

02.11.2013

Ringen macht Spaß – einfach toll so ein Turnier! "Ich mach auf jeden Fall mit dem Training weiter", war von einem kleinen Ringerlein zu hören.

Anfängerturnier in Wolfurt
9 Vereine mit 90 Knirpsen zeigt wie stark der Ringsport im Anfängerbereich vertreten ist.
 
Mädchen und Jungs die noch nie an einer Meisterschaft oder an einem Turnier teilgenommen haben, konnten sich in der vollbesetzten Hofsteigsportalle in Wolfurt gegeneinander kämpfen. Schön wie sich diese Kinder eingesetzt und alles unternommen haben ihren ersten offiziellen Kämpf zu gewinnen. 
In einer kinderfreundlichen Zeit wurde das Turnier abgewickelt und um 14:30 Uhr war die Siegerehrung vorbei und die stolzen Kids aus der Schweiz, Deutschland, Tirol und Vorarlberg konnten mit ihren Medaillen die Heimreise antreten.
Nicht nur die Kinder haben sich gefreut, auch an die 300 Eltern, Verwandte und Freunde bejubelten die jungen Ringer und Ringerinnen.