Schülerstützpunkttraining

14.12.2013

Viele Schüler haben das ganze Jahr fleißig durchgehalten.

Schülerstützpunkttraining

An diesem Samstag fand das letzte Schülerstützpunkttraining im Trainingslokal des KSK Klaus statt. Die besten Nachwuchsringer von Vorarlberg trainierten in der Herbstsaison jeden Monat einmal zusammen. Die Einheiten wurden jeweils in einem anderen Verein durchgeführt. Im November waren wir in Wolfurt.

Auf dem letzten Training wurden alle Griffe und Techniken zusammengefasst, die wir übers Jahr geübt hatten. Der Schwerpunkt wurde auf den technischen Bereich gelegt.

Der URCW war immer mit einer ordentlichen Anzahl sehr motivierten Mädels und Jungs vertreten die super trainierten haben.

Das nächste Stützpunkttraining findet am 18. Jänner 2014 in Götzis statt. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit wieder neue Wolfurter Schüler mitnehmen können, die durch das Vereinstraining das Niveau zum Trainieren in einem Stützpunkttrainings erreichen haben. 

Ich gratuliere an allen Sportlern, die diese Trainings fleißig mitgemacht haben.  Sie haben davon viel profitiert. Ich möchte mich weiterhin bei Klaus Fröis und Willi Vonach herzlich bedanken, die ihre Zeit am Samstags für die Kinder geopfert haben und mitgefahren sind.

János Vadas