LM Allgemeine FR in Götzis

25.02.2014

Emre und Sebastian waren dabei

LM Allgemeine FR in Götzis
Mit 23 Startern war die LM nicht gerade gut besetzt. Würden hier nicht die Junioren/Kadetten einspringen wären die Gewichtsklassen kaum zu besetzen. Schade, dass so viele, die in der Liga zum Einsatz kommen, bei der Landesmeisterschaft nicht um die Titel kämpfen. Weiters wurden einige auf int. Trainingslager entsandt und fallen daher aus.
Landesmeister Freistil 2014: Stefan Hartmann (57kg), Quarbon Faizulloev (61kg), Manuel Bruckmeier (65kg), Ilias Magomadov (74kg), Hasbulat Saidov (86kg), Bernhard Mart (125kg);


Bericht vom Trainer János Vadas

Am Dienstagabend fuhren wir mit Emre und Sebi nach Götzis, wo wir an der allgemeinen Landesmeisterschaft im freien Stil teilgenommen haben.

Obwohl wir insgesamt 8 Sportler genannt haben, mussten wir für 6 Wolfurter die Teilnahme absagen. Anjin und Emir fuhren ins Trainigslager nach Polen, Muslim war krank und die restlichen Sportler waren verletzt.

Emre und Sebi hatten an diesem Abend das Ziel, gegen ältere Sportler Erfahrungen zu sammeln. Wegen der geringen Teilnehmerzahl mussten beide bis 74kg kämpfen und gegen sehr sehr starke Sportler wie Stefan Steigl, Ilias Magomadov oder Tibor Fekete aus Ungarn antreten.

Trotz der gut besetzten Gewichtsklasse haben unsere Kadetten gut mitgekämpft und Emre konnte bei den Erwachsenen einen tollen 3. Platz erringen. Sebi landete auf dem 4. Platz.

Ich gratuliere unseren 2 Sportlern, die auf einem höheren Niveau auch mutig gerungen haben.

János Vadas