Anfängerturnier in Satteins

15.03.2014

1 Mädchen und 7 Jungs hatten den Mut und stellten ihr Können unter Beweis.

Anfängerturnier in Satteins

Unser Mädel und die Jungs gingen dieses Turnier ungestüm und ohne jede Furcht vor dem Gegner an. Sie zeigten, was sie schon alles können und landeten so manche überraschende Aktion. Nicht nur für die Gegner, auch die Betreuer konnten manchmal nur staunen. Nebenbei wurde ihnen aber auch bewusst, was sie im Kampf alles nicht angewandt haben und wo sie noch sehr viel trainieren müssen. So lagen Freude und Ärger sehr nahe beieinander. Die Regeln und Turnierverlauf passten nicht jedem, aber genau bei einem Anfängerturnier, wo alles etwas lockerer ist, kann unser Nachwuchs lernen und sich auf die Zukunft vorbereiten.

Hat Masouma eine neue Aufgabe gefunden? Sie stellte sich doch als einzige junge Frau der Herausforderung „Kampfrichteraspirant“ und absolvierte dies hervorragend. Unter der Leitung der KR Willi Vonach und Stefan Lins konnten die Nachwuchsschieris ihr Regelwissen beweisen. 

Trainerin Evi Diem zeigte sich mehr als zufrieden und freute sich mit den Athleten und über Masoumas Einsatz auf der Matte. 

Hier die Platzierungen unserer Wolfurter

1. Asuchanowa Amina, Kukaev Schamhan
2. Motaev Islam, Ravci Burak
3. Aliev Abdul Malik, Sohm Aron
5. Kukaev Mair Ali
7. Köb Nico


RSVV Beitrag:

Ringen | Satteins 14.03.215

Knirpse mit dem ersten Schritt zu Olympia

Aller Anfang zu einem großen Ziel ist schwer, er muss aber für die Kleinsten mit viel Spaß und Freude erfolgen. Anfängerturnier heißt: Spaß pur im Ringsport!
Wo denn, wenn nicht bei einem Anfängerturnier, bei dem sie sich so richtig mit Ringen...  >mehr

>Fotos                      >Ergebnisliste