Schul Cup Ringen Landesmeisterschaft

30.05.2014

Hörbranz ist Landesmeister im Schul Cup Ringen!

Schul Cup Ringen Landesmeisterschaft

Jetzt haben Sie es zum 3. Mal  geschafft und dürfen den Wanderpokal behalten. Wieder war es ein tolles Spektakel für die Kinder von 17 Schulen aus Vorarlberg. Sie durften ihr Können unter Turnierbedingungen zeigen und mussten sich dem Stress stellen. Es ging da nicht mehr so einfach wie bei den Trainings, aber alle haben sich durchgebissen und sich dem Gegner gestellt.  Freud und Leid lag nahe zusammen, so gab es Jubel und Tränen, aber am Ende waren alle glücklich über ihre Medaille.

Mannschaftswertung

Volksschulen:  1. VS Hörbranz,  2. VS Haselstauden, 3. VS Mäder

Mittelschulen:  1.  MS Haselstauden, 2. MS Satteins, 3. MS Wolfurt 

Leider gab es zu den geringeren Nennungen gegenüber dem letzten Jahr (145 zu 216) auch noch viele „Nichtteilnahmen“ der Schüler. So kamen nur 88 Burschen und Mädchen, um diesen Schulwettkampf zu bestreiten.Fenstertag oder Bequemlichkeit? Unzuverlässlichkeit oder Mirwurtschgefühl? Oder einfach gesagt die gute Erziehung vergessen, wenn man seine Mannschaft im Stich lässt. 

>Ergebnisliste                                >Fotos                      >Bericht aus Alberschwende