Fortbildung

25.10.2014

Nur wer sich fortbildet, kann den Kindern Neues zeigen und somit auch den Verein stärken.

Fortbildung

So haben sich am Tag des Anfängerturniers 4 Jugendliche des URC Wolfurt in Dornbirn in der VS Edlach unter Mag. Nadja Blum weiter gebildet. Merve Kaya, Florine Schedler, Sebastian Fritsche und Muslim Ismailov  machten über die SU Vorarlberg diesen Kurs, in dem Alltagsmaterialien eingesetzt wurden.

Den Fotos nach hat es ihnen sichtlich Spaß gemacht, wieder einmal ein wenig wie in der Kindheit

 

Ausschreibung:

Ihr braucht neue Ideen für eure Kindereinheiten?
Bei dieser Fortbildung stehen Übungen und Spiele mit Alltagsmaterialien auf dem Programm. Jeder hat Zeitungen, Bierdeckel, Luftballons oder auch Kluppen zuhause. Warum nicht einfach diese mal mit in den Sportunterricht mitnehmen und eine Stunde damit gestalten. Alltagsmaterialien können auch in das Aufwärmprogramm miteinbezogen oder für Übungen und Spiele zwischen durch verwendet werden. Lasst euch überraschen und schaut wie man eine Stunde mit ganz einfachen Materialien aufpeppen kann.

Kosten: á 25 €, übernimmt der URC Wolfurt