ÖM Schüler greco

23.01.2016

1x Gold, 2x Silber und ein vierter Rang war die Ausbeute bei der Schüler ÖM

ÖM Schüler greco

Einmal quer durch Österreich! Ein langer Weg nach Steinbrunn, den die einen im Auto und die anderen im Zug bewältigt haben. Trotz widriger Wetterbedingung sind alle Dank der guten Fahrer unbeschadet zu Hause angekommen.

Die Jungs haben sich wacker geschlagen. Sie haben hart gekämpft und alles gegeben, auch wenn es dann zur Goldmedaille nicht gereicht hat. Nicht immer lag die Schuld beim Ringer.

Mit einer passablen Leistung holten Benito und Aurel Silber und Maxi mit dem vierten Platz Punkte für die Mannschaftswertung. Nur einer war ganz und gar nicht zufrieden: Kaan! Er wurde österr. Schülermeister, konnte sich nicht richtig freuen, da sich seine Gegner vor der Meisterschaft gedrückt haben und er seine kämpferische Leistung nicht unter Beweis stellen konnte.

In der Mannschaftswertung lagen wir noch vor Götzis, obwohl diese einen Mann mehr hatten und vor Hörbranz, das ist im Ländlevergleich ja gar nicht schlecht. Mehr kann man nicht herausholen, wenn die Gewichtsklassen nicht voll besetzt sind.

Einen Dank an die Fahrer und Betreuer (Klaus, Wolfgang, Enrico), die die Strapazen an diesem Wochenende auf sich genommen haben.

Wolfurt hatte einen eigenen Fanclub dabei. Ausgesuchte Mädchen und Burschen aus dem Haselstauder Schulteam durften die zwei Meisterschaftsteilnehmer Maxi und Kaan im Zug und zu den Kämpfen begleiten. Sie haben sich mit den Wolfurtern gefreut und gelitten und so mitbekommen, wie es auf einer Meisterschaft hergeht und was von den Sportlern verlangt wird. Eine wichtige Erfahrung, die sie mit viel Geduld erlernt haben.

Dafür war der Rest von Freitag bis Sonntag eine riesen Gaudi: Zugfahrt, Meisterschaft, Bowlen und als Draufgabe noch das 5D-Kino  Time Travel. Da kam der Gedanke nach Schoppen oder anderem Blödsinn gar nicht auf. Wichtig war an diesem Wochenende einfach für alle das Gemeinsame, das Zusammenhalten und vor allem sich mit den anderen zu beschäftigen und klarkommen.

Hey Jungs und Mädels, ihr wart klasse und ein Danke an Evi, die das alles wie immer perfekt auf die Reihe gebracht hat.

>Ergebnisheft               >Foto Schüler Fans            >Foto ÖM

 

 

Medaillenbilanz            G       S       B     Ges.

KSK Klaus                      7       4       1     12

URC Mäder                     3       2        -      5

URC Wolfurt                   1       2        -       3

AC Hörbranz                    -       1       1       2

KSV Götzis                      -        -       1       1

Gesamt                          11       9       3     23