Int. Trainingslager in Schweden

25.03.2016

Florine in Helsingborg.

Int. Trainingslager in Schweden

Ringen | Helsingborg (SWE) 24.-27.03.2016

Int. Trainingslager in Schweden

Über 140 Ringerinnen, darunter Celina Denz (KSV Götzis), Lena Nachbaur (KSK Klaus), Florine Schedler (URC Wolfurt), Elena Pittl (RSC Inzing) und Kathrin Gringschgl (Söding) mit den Trainern Arsen Feitouallev  und Dorina Peter nahmen an diesem Trainingslager teil. In fünf harten Trainingseinheiten konnten sie sich mit den besten Kadettinnen Europas messen. Am ersten Tag ging es vorwiegend um Technik, zweiter Tag hatte viele Kampfeinheiten und wurde von Johanna Mattson aus Schweden geleitet. Die Trainings wurden immer auf zwei Gruppen aufgeteilt, da es ansonsten zu viele auf den 6 Matten gewesen wären. Die Mädchen haben das Trainingslager sehr tapfer durchgehalten. Für viele war es das erste int. Trainingslager, aber hier gab es die Möglichkeit ihnen die Scheu von dem „Internationalen“ zu nehmen und sie die erste Schritte machen zu lassen.

Bericht von Dorina Peter