Abenteuer Sportcamp Wolfurt

01.08.2016

Rund die Hälfte der Kids am Sportcamp probierten das Ringen und hatten jede Menge Spaß!

Abenteuer Sportcamp Wolfurt

Abenteuer Sportcamp Wolfurt

Das Abenteuer Sportcamp fand heuer vom 01.08.2016 – 05.08.2016 in der Hofsteigsporthalle in Wolfurt statt. 

Durch die Beteiligung des URC Wolfurt beim Abenteuer Sportcamp wurde das Angebot um eine weiter attraktive Kampfsportart bereichert.

65 Kinder haben sich angemeldet, davon nutzen ca. 30 Kinder das Angebot vom URC Wolfurt. 

Die Einführung ins Ringen begann mit Spielen, Aufwärm- und Dehnungsübungen. Mit viel Spaß wurden verschiedenste Partnerübungen durchgeführt. Es wurden Griff-Techniken und Tricks geübt. Viele der Übungen und Spiele in deren Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft zum Einsatz kamen wurden von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen. 

Zum Schluss wurde noch gekämpft und manch einer konnte die gelernte Technik gleich einsetzen und versuchen den Partner auf die Schultern zu legen. 

Hast du Lust, dich mit deinen Freunden in der Turnhalle auszutoben? Möchtest du mit verschiedenen Spielen und Übungen deine Geschicklichkeit beweisen? Willst du Griffe und Tricks lernen und dich mit Anderen in einem fairen Kampf messen? 

Dann komme  zum Ringen!

Bericht von Sportwart Klaus Fröis