Schülerkaderausflug des RSVV

27.11.2016

Auch die Schülerkadersportler des URCW durften dabei sein!

Schülerkaderausflug des RSVV

Bericht vom Schülerkaderausflug des RSVV
zum Spitzenbundesligakampf  Nendingen  :  Weingarten

Die perfekte Organisation im Vorfeld wurde von Christian Hartmann (Sportwart Schüler im RSVV) geleistet.

Vielen Dank dafür!

Am Sonntagmittag starteten 17 Schülerkader des RSVV sowie  5 Betreuer  in das ca. 120 km entfernte Tuttlingen zum Bundesligakampf  Nendingen  :  Weingarten.

Wir wurden schon am Eingang der großen Sporthalle in Tuttlingen herzlich empfangen. 

Dann hatten wir genügend Zeit um uns in der Halle umzuschauen  und herauszufinden, wer denn alles ringen würde. Beide Mannschaften machten sich schon intensiv warm und wir nutzen gleich die Gunst der Stunde um ein Gruppenfoto mit Frank Stäbler (Weltmeister 2015) zu machen. Die Jungs waren total happy.

Der Kampf war von Weltklasseringern nur so gespickt. Auch viele Deutsche Spitzenringer standen an diesem Tag auf der Matte. Die beiden besten 98 kg Greco Ringer aus Deutschland standen sich gegenüber. Hierbei gewann Peter Öhler gegen den Vizeweltmeister aus 2014 Oliver Hassler! Florian Neumaier schlug den Polen Janikowski  und der Weltmeister Frank Stäbler (wechselte erst dieses Jahr von Nendingen zu Weigarten) behielt mit 4:3 die Oberhand gegen den sehr starken Daniel Cataraga. Bis zum letzten Punkt stand die Entscheidung auf Messers Schneide. Am Ende gewann Nendigen ganz knapp mit 12:10.

Nach dem Kampf bekamen wir von Frank Stäbler noch eine Art Privataudienz. Frank nahm sich für jeden einzelnen  RSVV Sportler Zeit und macht mit jedem ein Einzelfoto. Dann bekam noch jeder eine handsignierte  Autogrammkarte von ihm.      

Dieser Ausflug wurde vom RSVV gesponsert, weil alle Schülerkadersportler des RSVV in diesem Jahr durch hervorragende Leistungen aufgewartet haben.  Ich erinnere nur kurz an die vielen Gold-, Silber und Bronzemedaillen  bei den Österreichischen Schülermeisterschaften und bei der Österreichischen  Mannschaftsmeisterschaft.

Einige unsere Schülerkader werden ab 2017 in den Kadettenbereich  kommen und wir wünschen Ihnen schon jetzt auch dort solch gute Leistungen. 

Für das RSVV Sponsoring möchten sich alle Schülerkadersportler, die Trainer, die Vereinsfunktionäre, die Betreuer und auch die Eltern recht herzlich bedanken.

Als Betreuer und Fahrer waren mit dabei: 
Reinold Hartmann – Präsident des RSVV
Martin Klien – Sportwart  - Junioren und allgemeine Klasse im RSVV
Christian Hartmann - Sportwart Nachwuchs  Schüler im RSVV
Stefan Lins - Kampfrichterreferent im RSVV
Kai Nöster – Landesverbandstrainer RSVV

Mit sportlichen Grüßen   /  Kai Nöster / 27.11.2016