Staatsmeisterin Florine Schedler

24.02.2017

Wir gratulieren Florine. Einsatz und Ausdauer wurden belohnt

Staatsmeisterin Florine Schedler

Österr. Staatsmeisterschaften der Frauen & Männer / Freistil  / 25.02.2017

 

Ein starkes Turnier ging am Wochenende in der Walserfeldhalle  in Wals zu Ende. Die Zuschauer waren begeistert von den hochmotivierten Ringer und Ringerinnen. Über 70 Starter kämpften in teilweise sehr emotionsgeladenen Kämpfen die diesjährigen Meisterschaften im freien Stil aus.

 

Darunter auch unsere Florine Schedler. Nach 4 gewonnen Kämpfen konnte Flo den Meistertitel in der Klasse bis 53 kg in der höchsten österreichischen Klasse souverän verteidigen. Zudem wurde Flo als beste technische Ringerin an diesem Turnier geehrt.

 

Unsere Grecco Ringer Thomas Felder (70kg) und Lukas Bernhard (61kg), zeigten dass sie auch im freien Stil ernst zu nehmende Gegner sind.

Aurel Fröis der bis 65 kg antrat, musste früh einsehen, dass es hier nichts zu holen gibt. Nachdem aber ein Gegner durch unsportliches Verhalten disqualifiziert wurde, erbte er den 3. Platz.

 

Bei den Frauen waren 15 Starterinnen aus 9 Vereinen am Start. Die Mannschaftswertung bei den Frauen sicherte sich Veranstaler A.C. Wals vor URC Wolfurt und Union Hörsching

 

Bei den Männern waren insgesamt 56 Starter aus 14 Vereinen am Start. Die Mannschaftswertung sicherte sich auch hier der A.C. Wals gefolgt vom KSK Klaus und KSV Götzis.

 

 

Wir bedanken uns bei der Firma KÖB Schmierstoffe. Günther, ein Freund und Gönner vom URC Wolfurt. Durch ihn war es wieder mal möglich dass die Mannschaft sowie Betreuer geschlossen nach Salzburg reisen konnte.  

 

 

 

Österr. Staatsmeisterschaft / Frauen (Freistil)
53 kg - Florine SCHEDLER / URC Wolfurt
58 kg - Jeannie KESSLER / KSK Klaus
63 kg - Sabrina SEIDL / A.C. Wals
69 kg - Anna-Katharina TOLD / AC Hötting
75 kg - Martina KUENZ / RSC Inzing

Österr. Staatsmeisterschaft / Männer (Freistil)
  57 kg - Zoltan TAMAS / A.C. Wals
  61 kg - Georg PRILLINGER / ASKÖ Leonding
  65 kg - Josef SILLER / KG Vigaun/Abtenau
  70 kg - Maximilian AUSSERLEITNER / A.C. Wals
  74 kg - Simon MARCHL / A.C. Wals
  86 kg - Amirkhan VISALIMOV / A.C. Wals
  97 kg - Dominic PETER / KSK Klaus
125 kg - Johannes LUDESCHER / KSK Klaus