ÜL - Fortbildung: Koordination im Sportspiel

06.12.2017

3 vom URC Wolfurt bildeten sich fort und Melanie, Thomas und Martin hatten dabei viel Spaß.

ÜL - Fortbildung: Koordination im Sportspiel

Oft werden die Forderungen zur Koordinationsschulung zwar auch im Nachwuchsbereich verfolgt, dies allerdings häufig zu „eindimensional“. Dabei stellt die allseits bekannte Koordinationsleiter nur einen interessanten Bereich der koordinativen Ausbildung junger Athleten in den Ballsportarten dar.

In dieser Fortbildung wird das Thema Koordination und Ballkoordination kurz theoretisch behandelt, um danach in der Praxis speziell die Ballkoordination in unterschiedlichen Übungs- und Spielformen zu betrachten.

 

Zielgruppe

(Nachwuchs-)Trainer, Übungsleiter aus den Bereichen der Spielsportarten (Fußball, Handball, Basketball, Eishockey,…), Trainer/Übungsleiter/Lehrpersonen die im sportartübergreifenden Bereich tätig sind und alle Interessierten.

 

Referenten

Sportwissenschaftler Dr. Kristian Krause

 

Datum: 6. 12. 2017 

Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr 

Ort: Olympiazentrum Dornbirn, Höchsterstr. 82

Kosten: € 35,--

Frei Plätze: 19 / 20