ÖM Männer, Frauen | Freistil

24.02.2018

ÖM Männer, Frauen | Freistil

🏆 1st | Florine Schedler
🏅 5th | Jakob Schwärzler

Am Samstag den 24. Februar 2017 fanden in der Walserfeldhalle in Wals die österreichischen Staatsmeisterschaften der Frauen und Männer im Freistil statt. Flo konnte sich bei den Frauen die Gold Medaille erkämpfen und sich somit den Titel in der Gewichtsklasse bis 53 KG holen.

Bericht: 

Nach der Anreise  am Freitag und Übernachtung vor Ort  begab sich unser kleines Team bestehend aus Florine und Jakob in Begleitung von Daniela und Thomas am Samstag  den 24. 02.2018 zur ÖM in Wals, welche um 9.30 mit der Abwaage startete und  und um 14.00 mit den Kämpfen begann.
Jakob hatte 8 Gegner in seiner Gewichtsklasse und wurde diese nordisch gerungen. Nach verlorenem ersten kampf konnte Jakob im zweiten  6 Punkte erzielen, verlor jedoch 6-7. Im letzten Platzierungskamp um den 5. Platz gewann er nach Punkten und konnte den ersten Sieg  bei einer Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse für sich verbuchen. Gratulation an Jakob zum tollen 5. Platz.
Florin hatte 5  Gegner , welche  aber in zwei Dreierpools aufgeteilt und deshalb nordisch ausgerungen wurde. Florin gewann alle ihre Kämpfe und wurde souverän Staatsmeisterin der Frauen. Herzlichen Gratulation an Flo für diese hervorragende Leistung.
Ein Herrzlicher dank an die Begleiter und Betreuer und besonders an unsere Sportler für ihre super Leistungen