Thor Masters

25.02.2018

Thor Masters

 16. Thor Masters 
📌 23. - 25. Februar 2018, Nyköping Falster DNK

Über das letzte Wochenende war unser Vereinsschiedsrichter Sebastian Straßbauer als United World Wrestling Kampfrichter in Dänemark tätig. Ein kleiner Bericht von ihm:

"Mein erster Einsatz 2018 als UWW Kampfrichter in der Kategorie II führte mich am 23.02. - 25.02 nach Dänemark. Genauer gesagt nach Nyköping Falster. 
Hier veranstaltete der Brydeklubben Thor zum 16 mal das Thor Masters. 162 Starter aus 19 Nationen gingen hier an den Start.

Das Thor Masters war das erste Turnier 2018 wo nach den neuen GR Regeln gerungen wurde. Hier sind wir noch alle (Ringer, Trainer, Referees) im Lernprozess. Das Umdenken, dass wieder aktiver gerungen werden sollte, hat bereits gestartet. Wir sahen tolle Würfe, anstatt abwarten und passive Ringhaltung.

Das Turnier war bestens organisiert und es hat an nichts gefehlt.

Gruss Sebastian"