Fortsetzung Langlaufen

05.01.2008, mit Fotogalerie

Es hat sich herum gesprochen, dass Langlaufen mit Evi Spaß macht.

Fortsetzung Langlaufen
Spaß oder Anstrengung
Langlaufen,  Gaudi oder Schinderei, das wusste so mancher hinterher ganz genau.
 
Alberschwende
Am vorletzten Tag meiner Weihnachtsferien meldete ich mich auch zum Langlaufen an. Ich freute mich schon sehr darauf, denn mit der Evi macht es immer Spaß. Das Lachen verging mir aber sehr schnell. Denn bereits das Anziehen der Schule erwies sich als äußerst problematisch. Die langen Schi und die ungewohnten Bewegungen brachten mich körig ins Schwitzen. Der kleine Hügel war seltsamerweise schwieriger als die steilen Abfahrten und Evi hatte einige Arbeit, mich immer wieder auf die Beine zu stellen und mich zu motivieren, die 8 km durch zu halten.
Erleichtert und froh erreichte auch ich schließlich die Zielgerade. Das Kässpätzleessen zum Abschluss war wohlverdient und schmeckte herrlich. Dabei sein ist alles! Und vielleicht gehen wir ja das nächste Mal zum Schifahren auf die Piste.                                                       
Danke von Linda Huber
                                                                                            
Die Fortsetzung folgte  – und die Gruppe wuchs kontinuierlich! Es war schön zu sehen, wie motiviert unsere Di-Do-Mi Schüler die neue Herausforderung angingen und wie sich manche Mama, mancher Papa auch zum Langlaufen hinreißen ließ.
Diese schönen und anstrengenden Runden auf der Loipe haben wir durch die Bank genossen und einstimmig kamen wir zur Meinung: nach dem Flatz Turnier werden wir in den Semesterferien wieder solch eine Aktion starten.
                                                                                                              Evi Diem