Übungsleiter für den URCW

24.01.2008, mit Fotogalerie

Nadja Bischof und Sebastian Diem haben jetzt die Lizenz zum......

Übungsleiter für den URCW
Der URC Wolfurt hat wieder zwei weitere Übungsleiter in seinem Trainerteam
Mit ihrem neuen Wissen wird das Training noch besser und professioneller werden, und die anderen Trainer bekommen die optimale Unterstützung


Nadja Bischof und Sebastian Diem haben am mehrtägigen VARV Lehrgang zum Übungsleiter teilgenommen. Sie  lernten in diesem Kurs vieles über allgemeine Trainingsgrundlagen und auch die neusten Ringtechniken, die sie nun nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung an unsere jungen Sportler weitergeben wollen.
Wir gratulieren unseren neuen Übungsleitern!!

Es wäre schön, wenn noch viele weitere URCler ihnen auf diesem Weg folgen würden, wenn Nadja und Sebastian die nächsten Kurseinheiten zum Lehrwart  und dann zum Trainer auf sich nehmen würden.
Sicher kostet es viel Energie und noch mehr Zeit, denn für einen Lehrwart müssen 3 Wochen und für den Trainer 8 gerechnet werden. Dazu kommen natürlich noch die Vorbereitungen für schriftliche Arbeiten und Planungspläne schreiben und das Lernen für Prüfungen. Und als Erschwernis wird das Ganze im Osten Österreichs veranstaltet. Es wird unseren angehenden Trainern sehr schwer gemacht,  ihr hoch gestecktes Ziel zu erreichen.