Jahreshauptversammlung

29.02.2008, mit Fotogalerie

Bei der JHV wurde der Vorstand einstimmig für 2008 wieder gewählt

Jahreshauptversammlung
JHV der Wolfurter Ringer

Der Vorstand dankt für das Vertrauen und nimmt seine ehrenamtlichen Tätigkeiten ein weiteres Jahr wahr
 
Ringerlokal 29.02.2008
Einstimmig wieder gewählt wurde der alte Vorstand des URCW von den mehr als 50 anwesenden Mitgliedern, die damit ihr Vertrauen gegenüber der Vereinsführung bekundeten. Sie waren mit der Arbeit zum Wohle der Sportler und vor allem des Nachwuchses im vergangenen Jahr sehr zufrieden und brachten dies bei der Abstimmung klar zum Ausdruck.
Vizebürgermeister und Gemeindrat für Schule und Sport Christian Natter dankte allen, die das ganze Jahr so brav mitgearbeitet und den Verein durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit unterstützt haben. Er brachte auch zum Ausdruck, was für einen wichtigen Stellenwert der Ringerverein in der Gemeinde und bei der Wolfurter Bevölkerung hat. Die vorbildliche Vereinsführung und das super Engagement des URC Wolfurt begeistert  ihn immer wieder und er hofft auf ein erfolgreiches Jahr 2008 mit dem Hinblick auf den Start der KG Wolfurt/Mäder in der Bundesliga. Schön wäre es, wenn wie in alten Zeiten die Ringer wieder vor einer vollen Halle kämpfen würden und er mit vielen Wolfurtern den einen oder anderen Sieg feiern könnte.
Wie jedes Jahr wurde der Vereinscup übergeben und wieder hat ein Junger sich den Wanderpokal bei den Allgemeinen/Junioren/Kadetten geholt. Schön wäre es, wenn Dominic Peter diese Leistung in den nächsten Jahren wiederholen und sich somit diesen Pokal sichern könnte. Die Burschenklasse konnte sich Anjin Schedler sicheren. Bei den Mädchen war Florine Schedler die Erfolgreichste. Die Frauenwertung ging an Dorina Peter, die auch für ihren EM-Einsatz vom Verein belohnt wurde.
Der Abend fand dann noch seinen Ausklang in einem gemütlichen Hock der meisten Anwesenden und mit Spiel und Spaß für die Jungen in der Trainingshalle.
 
Vereinsvorstand 2008
 
Obmann:          Dipl. Ing. Dr. Eberhard Wolfgang
Stellvertreter:   Willi Vonach
 
Schriftführerin:  Evelyn Diem
Kassierin:         Gerda Felder
Stellvertreterin: Imelda Böhler
 
Die Beiräte aus den Fachgruppen sind: Roland Riedmann (Sach- u. Materialverwalter), Sabine Sams (Vergnügungswart), Gerhard Diem (Pressereferent), Daniela Schedler (Chronistin), Cornelia Scheiber (Wirtschaft)  und Thomas Weinberger (Ligabeauftragter).
Die Trainer sind Hans Huemer, Dr. Peter Huemer, Willi Vonach, Sebastian Diem, Evi Diem, Sonja Winkler, Martin Diem,  Nadja Bischof und Pablo Zuder.
Die Beiräte Michael Fröwis und Hammerer Hubert sowie die Rechnungsprüfer Sebastian Strassbauer und Jochen Köb runden heuer das aktive Team des URC Wolfurt ab.