Schülerturnier in Waltershausen

15.03.2008, mit Fotogalerie

Das Unions Team Vorarlberg lehrte den Deutschen das Fürchten

Schülerturnier in Waltershausen

Ländleringer aus Wolfurt und Mäder starten als Union Ringer Team Vorarlberg in Thüringen

Ein langer Weg, der mit dem 2. Mannschaftsplatz belohnt wurde.

Waltershausen 15.03.2008 10 Vereine
Es war wieder eine weite Reise in Deutschlands Osten (515km), der sich für die Sportler gelohnt hatte. Obwohl das Vorarlberger Union Ringer Team bei weitem nicht alle Altersklassen bzw. Gewichtsklassen besetzen konnte, holten sie sich mit ihren Ringern den zweiten Rang in der Vereinswertung. Ein schönes Ergebnis, das durch die super Einzelleistungen der Ländle Sportler erzielt werden konnte. 3 Siege, 12 Podestplätze und den Rest unter den ersten 7. Das kann sich sehen lassen. Es zeigt, auch die jüngsten SchülerringerInnen können mit den Ringern aus den Spitzenvereinen Deutschlands mithalten und auch gegen sie gewinnen. Das gab unseren Ringern einen weiteren Motivationsschub für die Zukunft. Sie wollen noch härter trainieren, um von ihren Zweit- und Drittplatzierungen zu absolute Siegringer aufzusteigen.

Der gute Turniererfolg wurde mit einem Besuch im nahe gelegenen, wunderschönen Hallenbad belohnt. Die Betreuer und Fahrer trafen sich zu einem gemütlichen Hock mit den Organisatoren des Turniers und konnten dabei den Erfolg ihrer Sportler feiern. 

Es zeigte sich wieder einmal, dass eine lange Fahrt, die Übernachtung in der Ferne und das Zusammensein mit dem Sportkollegen (ohne Aufsicht der Eltern) aus diesen Mädchen und Jungs eine kompakte Mannschaft formt und sie noch weit über die Grenzen Österreichs zu fürchten sein werden.

 

Vorarlberger Platzierungen

Jugend C

34 kg

1.

Schedler Anjin
   

2.

Niedermayer Andre
 

38 kg

3.

Ender Seven
 

 

4.

Stark Bernd

 

 

5.

Felder Thomas

 

 

6.

Simma Andreas

 

42 kg

1.

Gliebe Christoph

 

 

2.

Losert David

 

 

3.

Bruckmeier Manuel

 

69 kg

2.

Centinkaya Ömer
Jugend D

28 kg

2.

Secgin Emre
 

31 kg

5.

Niedermyer Melanie
 

34 kg

3.

Fritsche Sebastian
 

38 kg

7.

Gliebe Nikolas
Jugend E

23 kg

2.

Braun Benjamin
 

25 kg

1.

Schedler Florine
 

27 kg

2.

Büsel Lukas

Mannschaftswertung

1.

SC Tahlheim

2.

Union Ringer Team Vorarlberg

3.

FV Waltershausen