LM 08 Allgemeine Greco

28.03.2008

Neueinsteiger Murat Yusupov wurde Vizemeister

LM 08 Allgemeine Greco

Super - Ein Vizemeister bei drei Startern

Für eine starke Überraschung sorgte Murat Yusupov mit seinen zwei Siegen.

Götzis 28.03.2008 32 Starter Greco
Es gab schon schwächere Jahre, aber wenn die Kadetten und Junioren bei den Allgemeinen mitkämpfen dürfen, sollten es doch noch mehr Ringer bei einer LM sein.

Für Wolfurt gingen Nicholas Hächl, Alexander Böhler, beide bis 55 Kilo, und Murat Yusupov in der 74 Kilo Klasse auf die Matten. Peter Dominic war mit dem ÖRSV auf Trainingslager und der Rest unserer Jungs konnte oder wollte leider nicht.

Murat war das erste Mal dabei und zeigte gleich eine beachtliche Leistung. Im ersten Kampf bezwang er Philipp Gutensohn aus Klaus klar mit 6:0 und 7:0 Punkten. Gegen Kevin Spirig aus Götzis, im zweiten Duell, setzte er sich durch Schultersieg durch. Erst im Finalkampf fand er mit Thomas Kathan aus Götzis seinen Meister, der ihn anscheinend genau studierte und wusste, wie er ihn nehmen musste. Somit wurde Murat zweiter in seiner Gewichtsklasse.

Nicholas (4.) und Alexander (5.) lief es nicht so gut, für sie war es die erste Landesmeisterschaft in der Allgemeinen Klasse, so konnten sie hier wenigstens wichtige Erfahrungen sammeln.

Für Nadja Bischof war es das Debut als Kampfrichter-Aspirantin, sie machte ihre Arbeit recht gut. Dieses Mal schrieb sie die Punktezettel und überwachte die Zeitnehmung, aber beim nächsten Mal wird sie auch zum Pfeifen eingesetzt. Ich finde es super von Nadja, dass sie die Kampfrichterkarriere einschlägt.

Zur Belohnung für ihren Einsatz lud ich Nadja und die Jungs zum Charly ein.
Ein Dankeschön auch an Thomas Weinberger, der die Betreuung übernahm.


KR Willi Vonach                                                          Ergebnisse