ÖM 08 Junioren Greco

19.04.2008

63 Starter bei der ÖM und ein Wolfurter

ÖM 08 Junioren Greco

Ein einsamer Kämpfer

Dominic Peter war der einzige, der für Wolfurt auf die Matte ging.

Klaus 19.04.2008              63 Starter Greco
Mehr Betreuer und Kampfrichter als Ringer waren zu dieser Staatsmeisterschaft der Junioren aus Wolfurt in der Klauser Hauptschulhalle.

Dominic ging mit viel Bauchweh und mit noch mehr Respekt in den Kampf gegen den Höttinger Markus Heiss. In seiner ungeliebten Stilart Greco traute er sich gegen den wesentlich älteren Tirol selber nichts zu. Trotz moralischer Aufbauversuche und viel Zuspruch ging Dominic den Kampf daher auch viel zu verhalten an und gab das erste Drittel recht rasch ab. Im zweiten Drittel  lief es dann schon ganz anders. Mehr Bewegung, geschicktes Ausweichen und Kontern ließen erahnen,  was hier alles mit Selbstvertrauen und eisernem Willen möglich gewesen wäre. Leider schon das Aus nach der ersten Runde.

Seine Schwächen im Greco kennt er, dies wird er auch durch gezieltes Training noch ausmerzen und dann muss man mit ihm rechnen. Er hat ja noch Zeit, es muss nicht alles beim ersten Mal niedergerissen werden.

Eine tadellose Leistung - wie immer - lieferten unsere im Einsatz befindenden Kampfrichter Willi Vonach und Sebastian Straßbauer.

Siehe den Bericht unter: http://video.vol.at/members.Laendletv/flv-vol_Ringen_jm.flv/viewer.html

Ergebnis