ÖM 08 Kadetten Greco

27.04.2008, mit Fotogalerie

Mit 80 Ringern war ein starkes Starterfeld in Götzis auf den Matten

ÖM 08 Kadetten Greco

Ringerwochenende in Götzis

Nach dem Lady Open sollten die Kadetten in Götzis für Stimmung unter den Ringerfans sorgen.

Götzis 27.04.2008      80 Starter         Greco
Erfreulich war die recht große Anzahl der Ringer zu dieser Greco-Kadetten-Staatsmeisterschaft. Der URC Wolfurt startete am Sonntag in Götzis mit 2 Ringern. Im Grunde genommen kam für Nicholas Hächl und Dominic Peter nach dem ersten Kampf das Aus. Zwar gab es für beide noch einen Kampf in der Hoffnungsrunde, bei dem beide weit aus besser aussahen als davor. Aber auch hier konnten sie nicht bestehen. Es ist einfach sicher, wer seinen ersten Kampf nicht für sich entscheidet, braucht sehr viel Glück. Und auf Glück kann sich keiner verlassen. Entscheidend für diese beiden Nachwuchsringer ist ihre Einstellung zum eigenen Können, das sicher vorhanden ist und nun noch mit viel Training und noch mehr Kampferfahrung bis in den Kopf gelangen muss. Dann gehen sie auch mit dem Glauben: Ich bin der Stärkere, ich bezwinge diesen Gegner auf die Matte und stehen als Sieger da. Also Jungs zeigt es allen, greift an, zieht eure Aktionen endlich in einem Zug durch und geht als Gewinner von der Matte.                                      Betreuer Martin Diem

Ergebnis