Ausdauertraining

07.05.2008

Im Wasser geht alles leichter!

Ausdauertraining
Ausdauertraining im Hallenbad 

Ich bleib länger oben, oder mit richtigem Schwimmen geht es einfach besser

Dornbirn, 7. bis 28.05.08 
Nach dem Motto „Spaß im Nass“ haben wir unsere Kadetten und SchülerInnen bis zum Jahrgang 1995 zusammen getrommelt und haben für 6 Hallenbadstunden eine prädestinierte Trainerin gefunden. Susanne versucht in diesen Einheiten die Palette an Ausdauer-, Kraft- Koordinations- und Mobilisationsübungen den jungen Sportlern näher zu bringen.
 
Dass der Spaß nicht zu kurz kommt, dafür sorgen schon unsere Burschen und Mädels mit ihren lockeren Sprüchen so nebenbei selber. So hat der Anjin schon vor der ersten Trainingseinheit die Bauchmuskulatur seiner Kollegen mit folgendem Spruch extrem strapaziert: „Wenn wir von der Schule aus schwimmen gehen, dann korrigiert der Lehrer das gar nicht. Da kannst du wie ein angeschossener Hund schwimmen!“
 
Und genau das soll sich in Zukunft so nebenbei ändern. Nicholas hat ein total schönes Gespür fürs Kraulen gezeigt, der Anjin lag gut im Wasser, Thomas ist ein richtiger Beißer und die Mädels waren sehr bemüht.
 
Und die fahrenden Mamas haben die Sonne genossen, Cappuccino getrunken und geduldig gewartet.        
                                                                                                        Evi Diem