Kadettinnenturnier in Antalya

02.05.2008

Bronze für Dorina Peter

Kadettinnenturnier in Antalya

Wieder ein schöner Erfolg für Dorina Peter

Die derzeit in Inzing trainierende Dorina konnte jetzt endlich auch kämpferisch ihren ersten internationalen Erfolg erringen.


Int.Turnier der KadettenInnen in Antalya/Türkei
Turniersiege für Raffler Laura und Belegic Gabriela Bronze für Peter Dorina und Martina Riegler

 
Vom 02.-4.Mai nahm der ÖRSV mit seinen Kadetten (Freistil) und den Kadettinnen am Int.Turnier in Antalya/Türkei teil. Die Delegation bestand aus fünf Kadettinnen, sechs Kadetten, zwei Trainern – Muttenthaler Wolfgang und Schweigler Günther - und einem Kampfrichter. Nach dem Int.Turnier in Budapest war dies der dritte Wettkampf der Kadettinnen zur Vorbereitung auf das anstehende EM Ziel. Zu unserer Überraschung fand das Turnier in der Türkei auf einem hohen Niveau statt. Mit den Teams aus Azerbaidschan, Türkei, Tunesien, Holland, Ungarn, Bulgarien, Kazachstan und Österreich waren Ringerinnen aus 8 Nationen am Start.

Umso erfreulicher war die Medaillenausbeute des ÖRSV Mädchen Teams. Zwei erste Plätze, zwei dritte Plätze und einen fünften Platz erkämpften die Mädchen. In der Mannschaftswertung belegte das ÖRSV Team den dritten Platz hinter Tunesien und der Türkei.
 
Dem Kampfrichter Hermann Heiss gilt ein besonderer Dank für seine fehlerfreien Entscheidungen und sein Engagement. Die Unterkunft, Transfers und die Verpflegung waren sehr gut. Gerungen wurde auf drei Matten. Die Organisation dieses Turniers war sehr professionell und der ÖRSV möchte sich an dieser Stelle für die Einladung zu diesem tollen Turnier bedanken.       Schweigler Günther
 
Die Ergebnisse der Kadettinnen:
 
49kg ( 10 Tn.) Sanela Mehmedovic RSC Inzing     5.Rang
- Sinem, TUR PS 3:0/1:1
- Topcu, TUN PN 3:4/0:4 - Yuzeir, BUL SS 3:0/4:0
- Koteles, HUN PN 0:2/0:4 Rang 3-5
 
52kg ( 10 Tn.) Dorina Peter URC Wolfurt     3.Rang
- Mamadova, AZE PS 2:0/4:3 - Racz, HUN SN 0:3
- Emine TUR PS 3:0/1:0
- Rukiye TUR PS 2:2/2:0/2:0 Rang 3-5
 
52kg ( 10 Tn.) Martina Riegler RC Geerasdorf    3.Rang
- Leyla TUR PN 0:1/0:1
- Rym TUN SS 3:0 Rang 3-5
 
60kg ( 10 Tn.) Laura Raffler RSC Inzing     1.Rang
- Aybuke TUR PS 4:0/7:0
- Burku TUR PS 6:0/6:0
- Gamze TUR SS 6:0/6:0 NT
 
65kg ( 4 Tn.) Gabriela Belegic RC Gerasdorf     1.Rang
- Bozkurt TUR PS 1:0/6:0
- Gulay TUR SS 6:0/7:0
- Kymet TUR SS 1:1/4:0