Ferienaktion Schwimmen

10.07.2008, mit Fotogalerie

pack die Badehosen ein und nimm ......

Ferienaktion Schwimmen
Schwimmen - Grenzenloses Vergnügen
 
Aquaria im Sommer von den URCler belagert 
   
Oberstaufen, 10. Juli 2008
Damit die Ferien auch für die Mamas so etwas sind, haben wir uns entschlossen, allen Erziehungsberechtigten einmal pro Woche einen Tag zu schenken. Wir unternehmen etwas mit den Kindern und die Mamas können sich erholen und haben auch einen Tag für sich.
So trafen wir uns diesen Donnerstag um 8:40 Uhr am Bregenzer Bahnhof und fuhren mit 21 Volksschulkindern und 3 ganz Kleinen mit dem Zug nach Oberstaufen, wo wir das Aquaria bis in den späten Nachmittag belegten. Unsere Fröschle tobten sich richtig aus. Sie sprangen die Stufen zum Sprungturm hinauf, schwammen im Freibecken und düsten die Rutschbahn hinunter. Dann ging es ab ins Sprudelbecken, sie drehten sich im Wildwasserkanal und tauchten zwischendurch wieder ab. Jeder fand an diesem Tag etwas, was ihm gefiel. Grenzenlos durften sie sich vergnügen, ohne große Kontrolle. Dennoch hatten wir Begleitpersonen immer ein Auge auf unseren Kindern.
 
Zwischendurch führten wir unsere „Konkurrenzen“ in den verschiedenen Gruppen durch. Nach diesem Wettbewerb stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen und danach genossen wir den Sonnscheintarif und gaben noch einmal richtig Gas. Um 17 Uhr übergaben wir die müden Kindern ihren Eltern. Danke an die Ramona und den Rafael, die mich und die Claudia tatkräftig unterstützt haben.                                                                                                                                                      Evi Diem
  
Hier die Gewinner der Schwimmwettbewerbe:    
  
Flügelegruppe
1. Stöckeler Michael  06 L
    Birkelund Ann-Kristin 06 L
3. Degasperi Patrik 02 L
    Hasslmeier Jakob 02 L
Freitagskinder
1. Holzer Lukas 16 L
2. Mangele Fabian 12 L
3. Bernhard Lukas 11 L
4. Degasperi Matthias 07 L
5. Stöckeler Simone 02 L
    Braun Benjamin 02 L
Di / Do SportlerInnen
1. Felder Thomas 28 L
2. Huber Linda 27 L
3. Scheiber Rafael 26 L
4. Mangele Sarah 22 L
    Schertler Magdalena 22 L
6. Illmer Lukas  18 L
7. Fäßler Andreas 06 L
8. Metzler Michael  04 L
9. Eberhard Matthias 02 L
    Illmer Eva  02 L
    Fäßler Johannes  02 L