Fortbildung: Krafttraining

21.11.2008

Das Sportservice Vorarlberg sorgt für die Weiterbildung unserer Trainer.

Fortbildung: Krafttraining

Vorarlbergs Trainer informieren sich.  

Am Freitag, den 21.11.2008,  beleuchtete Prof. Dr. Dietmar Schmidtbleicher auf äußerst interessante Art und Weise  im Landessportzentrum mit seinem Vortrag „Praktisch-organisatorische Aspekte des Krafttrainings“ jene Aspekte des Krafttrainings, welche besonders für Trainer aber auch für Sportler von großer Bedeutung sind.

Der Referent ist Leiter des Instituts für Sportwissenschaften der Universität Frankfurt. In seinem Vortrag ging er speziell darauf ein, welche Trainingsmethoden im Trainingsjahr wie und wann am besten eingesetzt werden. Praktische Tipps des Experten konnten als Leitfaden für den Trainingsalltag zur Hand genommen werden. Im Anschluss auf weitere Fragen zum Thema wurde eingegangen und es gab genügend Raum für eine rege Diskussion mit dem Fachmann. 

Vom URC Wolfurt nutzten diese Chance auf Weiterbildung: Sonja Winkler, Martin, Sebastian sowie Evi Diem.

Ein Dank von der Vereinsleitung, den Sportlern und den Eltern an diese engagierten Trainer, die wie viele ihrer KollegInnen ihre Freizeit opfern.