Nikolausturnierle

13.12.2008, mit Fotogalerie

Motto: Probier´s doch mal mit Ringen

Nikolausturnierle

Schon viele kamen so zum Ringen.              
   
Ringerlokal 13.12.08  55  StarterInnen
Eine lange Tradition hat das Nikolausringen beim URCW für alle aus Wolfurt und Umgebung.  Schon in früheren Zeiten nutzten viele Schüler die Möglichkeit, das Ringen einmal selber auszuprobieren. Und manch einer fand Freude an diesem Sport. Wenn man die Liste der Wolfurter Staats- und Landesmeister, Europameisterschafts-, Weltmeisterschafts- sowie  Olympiateilnehmer anschaut, findet man einige, die übers Nikolausturnierle zum Ringen gefunden haben.

Zum Bersten voll war der Aufenthaltstraum des Ringerlokals mit den „Ringsport-Fans“ und solchen, die es noch werden wollen. Nicht viel weniger Kinder waren in der Halle. Kinder, die das Ringen ausprobieren wollten  und einige  aus den eigenen Reihen des URC Wolfurts. Unsere Jungsportler Jahrgang 1995  und älter waren dieses Mal zum Arbeiten an den Uhren, Punktetafeln, der Theke, … eingesetzt und durften nur noch anfeuern.

Auch dieses Mal waren wieder viele Neulinge mit von der Partie und so kam es zu zahlreichen schönen Ringkämpfen, wobei das Probieren und nicht der Perfektionismus im Vordergrund stand. Sie kämpften wie es am besten ging. Die Kleinsten mit ihren knapp 15 kg schubsten ihre Gegner einfach um und legten sich drauf. Andere wiederum versuchten gleich die am Anfang gezeigten Griffe und behaupteten sich teilweise sogar gegen Ringer.

Es war für alle ein spannender Nachmittag, der seinen Höhepunkt mit der Preisverteilung durch den Nikolaus fand.

Ergebnisliste