UGOTCHI goes Europe!

03.04.2009

Spielerisch und mit Spaß Kinder zu mehr Bewegung animieren.

UGOTCHI goes Europe!
April / Mai 2009
 
Ab 20. April ist es wieder soweit: Unsere Kinder machen mehr Bewegung, sie verzichten freiwillig auf Süßigkeiten und Computer, essen Gemüse und Obst, schlafen ausreichend und das alles für das Küken UGOTCHI!
 
Da in Österreich schon jedes 4. Kind übergewichtig ist, wird auch heuer diese Aktion für mehr Bewegung und einen gesünderen Lebensstil vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst sowie dem Sportministerium unterstützt.
 
Die Kinder sammeln 4 Wochen lang Punkte fürs UGOTCHI und helfen ihm damit, die Europäische UNION zu bereisen.
 
Regionale Sportvereine profitieren durch die Kooperation mit den Schulen.
 
Hier möchte ich einmal der Nicole Salzmann – Koordinatorin bei der SU Vorarlberg – danken. Immer wieder erinnert sie einen liebevoll an Termine, ist stets behilflich …
 
Unter www.ugotchi.at findest du noch mehr Informationen.
 
 
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss ich sagen, dass wir in diesem II. Halbjahr nur an wenigen Schulen geworben haben. Momentan sind wir mit 80 Kindern im Verein und der Schulgruppe in der HS Haselstauden so ausgelastet, dass wir nichts Neues starten können. Außerdem sind noch einige wichtige Helfer mitten im Maturastress.
 
Ab Herbst starten wir dann aber doppelt durch.