Schul Ring Cup in Wien

06.06.2009, mit Fotogalerie

Hauptschüler holen sich Ringermedaillen

Schul Ring Cup in Wien
Wolfurter Ringertrainerin führt die Schulmannschaft der MS Haselstauden zum Sieg
 
 
Wien 06.06.2009 
Eine erfolgreiche Bilanz zog Evi Diem, Lehrerin an der MS Haselstauden und Trainerin beim URC Wolfurt, nach der Schülermeisterschaft in Wien. 10 StarterInnen: und dann 5 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen, was kann man sich mehr wünschen.
Die 6 Mädchen und vier Jungs sind weit über ihre normalen Leistungen hinausgewachsen und haben spannende und energiegeladene Kämpfe gezeigt. Sie ließen sich auch nicht von einer Niederlage abschrecken, sondern gingen mit voller Begeisterung und Siegwillen in den nächsten Kampf. Dieses Wollen und das in sehr kurzer Zeit (10 Wochen) angeeignete Können brachte die jungen Sportler auf die Straße der Sieger und führte zu zahlreichen Siegen und Podestplätzen.
Die Veranstaltung wurde im Zuge des „Schul Ring Cup Österreichs“ durchgeführt. Der URC Wolfurt bedankt sich herzlich beim PSV Wien, dass sie diesen Gedanken „Schul Ring Cup“ mit aufgenommen haben und alles daran setzten, diesen in die Wiener Schulen zu tragen. Die von Vorarlberg ausgehende Idee hat sich auch schon in Wals festgesetzt und sollte in den nächsten Jahren eine weitere gesunde Sportart an viele österreichische Schulen und damit zu den Kindern bringen.
 
Die SchülerInnen der MS Haselstauden waren begeistert. Neben dem anstrengenden und erfolgreichen Turnier hatten sie noch jede Menge Spaß und durften sonntags noch einen kurzen Sprung ins Hallenbad. Auf der Hin- und Heimfahrt nützten noch ein paar Schüler die Zeit, um ihr Lernpensum und ihre Hausaufgaben zu vervollständigen. Unter der fachkundigen Aufsicht von Helene Stöckeler klappte es hervorragend und als sie beim Abprüfen bemerkten, dass sie alles können, sahen sie dem Wochenanfang ganz beruhigt entgegen. Man sieht: Schule und Sport gehören zusammen.
 
Platzierungen

Mädchen
 
 
-22 kg
 
1. Stöckeler Simone
-31 kg
 
1. Polin Sarah
-38 kg
 
1. Bachmann Fiona
-42 kg
 
1. Harraser Laura
 
 
2. Avsar Aleyna
 
 
3. Fink Simone
 
 
 
Schüler B
 
 
-22 kg
 
1. Stöckeler Michael
-32 kg
 
2. Krasniqi Pal
 
 
3. Fink Stefan
-66 kg
 
1. Suljic Amar