BUNDESMEISTERSCHAFT in Vigaun

01.05.2010

Union BM fest in Wolfurter Hand!

BUNDESMEISTERSCHAFT in Vigaun
100 RingerInnen in 28 Gewichtsklassen waren auf den Matten und als die Wolfurter RingerInnen eintraten, ging die grüne Welle durch die Vigauner Sporthalle. Sie bestimmten das Bild auf den Matten und auch beim Großteil der Kämpfe. Die Mädels und Jungs, ob alterfahren oder noch ganz frisch bei den Ringern, gaben alles. Sie zeigten Einsatz bis zum Letzetn und boten mitreißende Kämpfe. Sie haben sich bemüht, geplagt, geweint und doch meist gejubelt. Alle können stolz auf diese Ringer und Ringerlein sein. Mädchen wir Burschen zeigten Klasse in den Kämpfen.
 
Die Vereinswertung ging an den URC Wolfurt! Mit 10 Siegen und mit dieser starken Mannschaft war das eine klare Angelegenheit. Die 46 Mädchen und Burschen des URC Wolfurt holten sich 34 Medaillen und stellten noch weitere 12 RingerInnen in den Punkterängen. Den zweiten Platz sicherte sich der URC Mäder mit seinen 6 Siegern. Ein top Ergebnis für den Vorarlberger Ringsport, der bei dieser BM die Hälfte aller österreichischen Starter und die meisten Titelgewinner stellte. Auf den weiteren Plätzen folgten URC Mörbisch, SU Vigaun, TSU Hörsching, SU Abtenau.

Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand für die Vorbereitung und hervorragende Organisation der T-Shirts, Fahrt, Unterbringung, Essen usw. Halt für alles, weil es so gut geklappt hat.
Weiters auch ein Danke an Helene, Sebastian und Melanie für die Lern- und Nachhilfestunden zu den anfallenden Schularbeiten, denn sonst hätten einige gar nicht mitfahren dürfen.
 
Danke an alle BetreuerInnen, Eltern und Fans, die viel Arbeit hatten, aber sich am Ende mit den Kids sehr freuen konnten. 
 
Und dann noch: Super von Melanie, die als Betreuerin in der oberen Mädchengewichtsklasse eingesprungen ist, damit diese wenigstens 3 Ringerinnen aufeinander trafen. (Kennen wir doch von früher, da hat sie ja ein gutes Vorbild im Verein). Schön, dass auf Meli immer Verlass ist!

Foto

Wir gratulieren all unseren SportlerInnen zu ihren Platzierungen
!

Bundesmeister wurden:
Gliebe Florian, Ritter Jonas, Wozasek Samira, Schwärzler Jan, Schedler Florine, Kajtazi Albana, Fritsche Sebastian, Gliebe Nikolas, Stampfer Oliver, Hächl Nicholas

2. Platz:
Simon Lena, Thaler Lara, Gutbrunner Yvonne, Harrasser Laura, Krewer Cheyenne, Wagner Lisa, Metzler Melanie, Braun Benjamin, Jussel Paul, Secgin Emre, Eberhard Matthias, Schedler Anjin, Böhler Alexander

3. Platz:
Stöckeler Joachim, Kastlunger Leon, Brkic Sindi, Kaya Merve, Gutbrunner Vanessa, Beker Sila, Ciraci Esra, Stöckeler Michael, Krasniqi Pal, Lerch Matthias, Kaya Emre

4. Platz:
Wozasek Alyssa, Daross Julian, Bachmann Fiona, Bernhard Lukas, Bernhard David, Wild Dominic

5. Platz:
Krusch Rebecca, Gmeiner Jessica, Fritsche Alexander, Metzler Michael, Novak Tobias

6. Platz:
Stöckeler Simone

Vereinswertung:
1. URC Wolfurt          101 Pkt.
2. URC Mäder             41 Pkt.
3. URC Mörbisch         34 Pkt.
4. SU Vigaun               30 Pkt.
5. TSU Hörsching         21 Pkt.
6. SU Abtenau             20 Pkt.

Wir gratulieren den beiden Geburtstagsmädchen: Florine und Lisa!