ÖM Kadetten Freistil Wolfurt

25.04.2010

Gold für Dominic Peter!

ÖM Kadetten Freistil Wolfurt
Am Sonntag gab es die Freistil Meisterschaft in Wolfurt mit 64 Startern.
 
Der Wolfurter Dominic Peter wurde zum technisch besten Ringer erklärt! 
Neben dieser Auszeichnung freute er sich natürlich über seinen Titel in der 69 kg Klasse, den er sich mit super Aktionen und Angriffen verdient hatte. In harten, strukturierten und wohldurchdachten Angriffskämpfen schaffte Dominic den Einzug ins Finale. Hier kam es zum harten Schlagabtausch mit
Muratov Shamil, den er mit einem krönenden Schultersieg abschloss.
 
Anjin Schedler legte einen fulminanten Start auf die Matte. Bekam aber im folgenden Drittel die Konsequenz für eine Unaufmerksamkeit zu spüren uns schon war der Kampf abgegeben. Er ließ sich in den weiteren Kämpfen nicht beirren und gab sein Letztes. Leider ist nicht immer alles so aufgegangen wie er wollte und so sicherte er sich die Bronzemedaille.
 
Christoph Gliebe und Alexander Böhler trafen gleich im ersten Kampf aufeinander, den Christoph für sich entscheiden konnte. Christoph schaffte es bis ins kleine Finale, wo er von seinem Gegner sehr hart attackiert wurde und verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit blieb Alexander auf der Strecke.
 
Die Trainer Willi Vonach und Sebastian Diem waren begeistert und meinten: Die Jungs waren spitze und die Arbeit der letzten Jahre hat sich bezahlt gemacht. Wir freuen uns riesig und der 6. Platz in der Mannschaftswertung mit 4 Jungs kann sich auch sehen lassen.

Die Goldmedaillengewinner: Asuchanov Hamsat KSV Götzis, Jakiev Turpolchan PSV Wien, Ausserleitner Maximilian, Hartmann Stefan KSK Klaus, Fuchsreiter Stefan AC Wals, Anzengruber Daniel ACV Innsbruck, Peter Dominc URC Wolfurt, Punzo Alessandro AC Wals, Garstl Daniel RSC Inzing, Oberleitner Felix RSC Inzing.
 
Die Mannschaftswertung ging an den KSV Götzis vor RSC Inzing, AC Wals, PSV Wien, AC Vorwärts Graz und URC Wolfurt.
 
Eine perfekte Veranstaltung, die der URC Wolfurt mit seinen Helfern hier in der kurzen Zeit vor einem begeisterten Publikum über die Matten brachte.
 

Ergebnisbericht           FOTO