Bewegt ins Alter

21.04.2010

Man kann gar nicht jung genug sein, um sich für die Aktion "Bewegt ins Alter" zu interessieren.

Bewegt ins Alter
Eine super Aktion "Ein guter Stolperer fällt nicht- Sinn und Wirkung von Bewegung!
", bei der Nicole Salzmann und Sebastian Schmid die Referentinnen begleiten und die Vorträge organisieren.

Ich war in Dornbirn dabei und es war sehr aufschlussreich, man lernt Neues dazu, kann manches gar nicht glauben und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.  Frau Feuerstein konnte alle begeistern und so wurde es ein kurzweiliger, informativer Abend.

Also schau dir einen der nächsten Vorträge an, denn was wir heute für unseren Körper und Geist machen, von dem zehren wir im Alter.

Wenn es dich heute noch nicht betrifft, so vielleicht einen deiner Angehörigen. Informier dich selbst, nimm den Betreffenden mit und investiere in deine und seine Zukunft.
 
Mehr dazu:  Klick hier

BEWEGT INS ALTER Vorträge
Im Rahmen des Projektes "Bewegt ins Alter" veranstaltet die SPORTUNION Vorarlberg kostenlose Vorträge zum Thema "Gesund Altern".
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
 
21. April 2010 Dornbirn
Bewegung bringt´s -Sinn und Wirkung von Bewegung im höheren Alter!"
Termin: Mittwoch, der 21. April 2010 von 18:30- bis ca. 20:30 Uhr
Ort: Dornbirn, Pflegeheim Dornbirn, Lustenauerstr 2, 6850 Dornbirn
Vortragende: Christiane Feuerstein, Physiotherapeutin und Geschäftsführerin des Studio Drehpunkts
 
6. Mai 2010 Frastanz
"Alles in Bewegung – Wohlbefinden im und durch Bewegung?- Psychosoziale Wirkungen"
Termin: Donnerstag, der 6. Mai 2010 von 18:30- bis ca. 20:30 Uhr
Ort: Frastanz, Sozialzentrum Frastanz, Schmittengasse 8, 6820 Frastanz
Vortragende: Referentin: MMMag. Dr. Maria Uhl, Psychologin und Sportwissenschaftlerin
 
22. Juni 2010 Götzis
 "Gesunde Ernährung im Alter - wie ist das möglich?"
Termin: Dienstag, der 22. Juni von 18:30- bis ca. 20:30 Uhr
Ort: Götzis, Haus der Generationen, Schulgasse 5, 6840 Götzi
Vortragende: Dipl.oec.troph. Birgit Höfert, Ernährungswissenschaftlerin