Klare Sicht und mehr Licht

31.07.2010, mit Fotogalerie

Es kann auch einiges selber in die Hand genommen werden, ohne die Gemeinde damit zu behelligen.

Klare Sicht und mehr Licht
Reinigung Oberlicht vom Ringerlokal
Auf Initiative unseres Ehrenobmanns Riedmann Roland machten wir uns am Samstag an die Arbeit und reinigten das Glas des Oberlichtes.
Mit etwas Startschwierigkeiten, das Schutzgitter zu entfernen, ging es dann zur Sache. Ausgerüstet mit einem Hochdruckreiniger, einer Putzbürste (und natürlich das richtige Mittel), Schaufel, Akku-Schrauber, Schraubenzieher und einem Spitz nahmen wir den Kampf auf.
Wir (Riedmann Roland, Walter Stampfer, Wolfgang Eberhard und Willi Vonach) arbeiteten hervorragend Hand in Hand. Die Vorarbeit machte der Hochdruckreiniger, anschließend musste das Reinigungsmittel aufgetragen und mit der Bürste geschrubbt werden. Nach einer kurzen Einwirkungszeit konnte man es wieder abgespritzen, und es sah fast wie neu aus. Dann musste nur noch das Gitter montiert werden. Und nach zirka 4 Stunden ließ sich das  Ergebnis wirklich gut sehen.
 
Was für ein Unterschied, im Trainingslokal ist es gleich wieder heller und schöner, wenn man von innen raufschaut.
 
Nebenbei konnte ich noch zwei Jugendliche, die inzwischen an der Stiege Platz nahmen und Langeweile hatten, überreden, den Müll zusammenzunehmen und die Stiege zu kehren, was sie auch sehr gut und anstandslos machten.
Danke an die fleißigen Helfer.
Willi Vonach