Anfängerturnier in Wolfurt

22.10.2011

Unsere Kleinen ganz groß!

Anfängerturnier in Wolfurt

Heute fand das Anfängerturnier in Wolfurt statt und wir sagen allen danke fürs Helfen. (Küche, Sprecher, Theke, Mattenaufbau, -abbau, Verkauf, Listenführung Gerhard & Gerhard und den Schreiberinnen, der Zeitnehmung,. ...) Nur durch diese tolle Zusammenarbeit konnten bereits um 14 Uhr die Kinder die Medaillen erhalten.
"Das macht das Wolfurter Anfängerturnier gerade für die Neulinge und deren Eltern so attraktiv" , so ein Trainer aus der Schweiz.

Besonders gratulieren wollen wir unseren mutigen Nachwuchsringern.
1. Joachim Stöckeler
2. Julia Schwärzler, Jan Schwärzler,
3. Maximilian Immler, David Spiegel, Daniel Jussel, Aurel Fröis, Michel Plangger 
4. Benedikt Riedmann
6... Elias Linger, Aurelia Mennel, Lea Becker, Laura Hinteregger.
Eure TrainerInnen Sonja und Katalin bzw. Janos und Wille werden sicherlich noch etwas dazu schreiben.

Danke auch an unsere KR Neulinge: Sebastian Fritsche, Niklas Gliebe und Merve Kaya. Ihr habt wirklich bravorös gepfiffen.

Evi Diem



Anfängerturnier – unsere Kleinen ganz groß!

10 Gewichtsklassen - 8 Vereine - 59 Anfänger.

Drei Matten in einer riesen Sporthalle mit vielen Zuschauern war für alle kleinen RingerInnen ein ganz besonderes Gefühl. Hier mussten sie sich zum ersten Mal überwinden, um auf die Matten zu gehen und ihr Können zu zeigen.

Anfängerringen - ein absoluter Kontrast zum Ligaringen. Hier kämpfen Kinder, die einfach Kämpfen wollen, kein Gewicht machen, keine Taktik, keine Trainerbefehle, nein, nur kämpfen um zu gewinnen.
Allen ein Dank, dass sie es versucht haben. Vielleicht sieht der eine oder andere hier seine sportliche Laufbahn. Natürlich auch ein Dankeschön an die Kampfrichter und an alle, die zur Durchführung des Turniers beigetragen haben.

Den Spaß den die Kids haben, den Einsatz den sie zeigen, ist jede Minute wert, die wir in der Halle verbringen. Dazu noch begeisterte Eltern, Großeltern und sonstiger Anhang, der mit den Kindern mitfiebert macht das ganze zu einem besonderen Tag.
Auch wenn nach dem Kampf so manche Träne fließt, die bis zum nächsten Einsatz aber schon meist wieder Geschichte ist. Spätestens bei der Siegerehrung freute sich wieder jeder über seine Medaille

Spaß beim Kämpfen auf der Matte, das ist, was unsere Jüngsten wollen und auch bekommen. Aber sie wollen auch den Vergleich mit den anderen, daher braucht es dieses Anfängerturnier.
 
Alle waren Sieger! Hier aber noch die Gewinner ihrer Gewichtsklassen: -19,7 kg Stöckeler Joachim, -21,9 kg Brunhold Leon, -23, kg Lins Pascal, -25,3 kg Keckeis David, -27,2 kg Aliev Ismail, 29,9 kg Bücher Anander, -32,8 kg Loher Daniel, -36,4 kg Alyev Muhadin, -40,6 kg Nachbauer Lena, -44,7 kg
Bleiker Andreas.
 
Es gab noch weitere Neulinge auf den Matten: Junge SportlerInnen aus allen Vereinen die sich unter der Aufsicht erfahrener Kampfrichter ihre Erfahrungen als Schiedsrichter holten. 

 >Ergebnisliste

>Fotos