RTL Finalrunde in Götzis

06.11.2011

Das Endergebnis entspricht nicht ganz der Tatsache!

RTL Finalrunde in Götzis
Die kurze Anreise schafften wir durch die Familien Stöckeler, Illmer, Braun und Vadas.
In der Finalrunde kämpften wir mit den Mannschaften KSV Götzis, RSC Inzing und AC Hörbranz um die Plätze sechs bis neun.

Im ersten Kampf trafen wir auf den AC Hörbranz, die zwei Leihringer aus Klaus eingesetzt hatten. Weil diese nicht auf der Wiegeliste standen und daher wahrscheinlich auch nicht gewogen worden sind, zählten dies Kämpfe nur als Freundschaftskämpfe.
Wir gewannen mit 28:12

In der zweiten Runde kämpften wir gegen den KSV Götzis und verloren ganz knapp mit 21:25 Punkten.

Der dritte Kampf war für uns außerordentlich wichtig. Gegen den RSC Inzing haben wir in der letzten Zeit immer knapp verloren. Die Kinder wollten aber allen zeigen, dass so was nicht wieder passieren darf. Mit starken und spannenden Kämpfen gewannen wir gegen Inzing mit 22:20 Punkten und konnten damit die Rheintalliga mit einem schönen Sieg abschließen.

Obwohl drei Mannschaften in diesem Pool 4 Punkte erreicht haben, wurden wir auf den 8. Platz in der Wertung gereiht. Aufgrund der Schultersiege, wie es vom Veranstalter geheißen hat. (was nicht ganz dem Reglement entspricht, denn da heißt es, es wird lt. Mannschaftspunkten gereiht – Anmerkung der Redaktion).

Ich meine, dass unsere jungen Ringer und Ringerinnen jetzt weit besser gerungen haben als in der Vorrunde und hoffe, dass die Tendenz weiter steigen wird.

Die Sportler unsere Mannschaft waren:
Simma Martin, Stöckeler Simone, Stöckeler Michael, Hämmerle Markus, Braun Benjamin, Stark Elias, Rosandic Marco, Hämmerle Alexander, Staudacher Thomas, Bernhard David, Illmer Lukas, Eberhard Matthias, Gliebe Nikolas, Metzler Michael, Oliver Stampfer.
Ich gratuliere euch zu der guten Leistung!
János Vadas
Ergebnis:
1. KSK Klaus
2. KG Oberriet/Grabs
3. KG Baienfurt
4. RS Kriessern
5. KG Oberriet/Grabs II
6. RSC Inzing
7. KSV Götzis
8. KG Wolfurt/Mäder
9. AC Hörbranz

Ergebnislisten                                       FOTO