Anfängerturnier in Klaus

11.03.2012

10 URCler waren dabei!

Anfängerturnier in Klaus
Einige Vereine haben die Wichtigkeit des Anfängerturniers seit langem erkannt und nicht wieder aus den Augen verloren. Darunter natürlich der Veranstalter KSK Klaus sowie AC Hörbranz, URC Mäder, URC Wolfurt, RS Kriessern, RSC Inzing, ACV Innsbruck KSC Hatting und die KG Baienfurt. Nicht nur Liga, Meisterschaften, Int. Turnier oder EM, WM sind wichtig. Es braucht vor allem das vorsichtige Heranführen unseres Nachwuchses ins Turniergeschehen und somit die Bildung einer anhaltenden Basis für den Ringsport. 
 
Wir gratulieren den 74 jungen SportlerInenn und danken ihnen, dass sie uns Ringen in der natürlichsten Form gezeigt haben. Kämpfen, um den Gegner auf die Schulter zu bekommen. Ohne wenn und aber oder großartigen Techniken oder Taktiken, einfach mit Freude drauflos.

>Ergebnisliste                          >Foto

Danke an alle, die mitgefahren sind:
*an die Kinder, die sich auf die Matte getraut haben
*an die Eltern, die einen Sonntag mehr in der Halle verbracht haben
*an die Eltern, die uns gefahren haben
*an den KR WIlli und KR Aspiranten Oliver
*an die Großeltern, die so toll ihre Enkelkinder angefeuert haben.


Vom Ringertechnischen her wissen wir nun, wo wir etwas vermehrt arbeiten müssen. Vom Herzen her kann ich nur sagen, dass wir ganz stolz auf unseren Nachwuchs sind. Manche(r) hat total überrascht, ging mutig hinein und hat wie ein Löwe gekämpft.

Hier unsere Platzierungen:
 

1.Platz: Beker Yusuf
2.Platz: Linger Elia, Dawudov Dawud
3.Platz: Spiegel David
4.Platz: Fröis Aurel
5.Platz: Beker Esra
6.Platz: Immler Maximlian
7.Platz: Müller Simon, Hinteregger Laura
8.Platz: Burusova Yasemin

Wir gratulieren euch und hoffen, dass ihr fleißig trainieren werdet und bald unseren Schülerkader verstärkt. So tolle und einsatzfreudige Sportler brauchen wir!